.


Neuigkeiten aus dem Alpinbereich

16.09.2019 - 28.04.2020
Start Hallentraining und Inliner-Kurs

06.12.2019 - 08.12.2019
Skiausfahrt Schüler ins Kauntertal

14.12.2019
Skiausfahrt

02.01.2020 - 04.01.2020
Kinderskikurs am Notschrei-Lift

10.01.2020 - 12.01.2020
Deutschlandpokal Biathlon am Notschrei (mit SUI)





Impressum Datenschutz

Vereinfest auf der Schlägelbachhütte inkl. Wanderung

Gemeinsame Wanderung zur Schlägelbachhütte

 

Bekanntlich wandert es sich ja zusammen besser als alleine - und somit trafen sich am Samstag den 14.9.2019 eine kleine Gruppe um 10 Uhr um zum Helfer-und Familienfest des Skiclubs Todtnau zu wandern.

Mit dem Bus ging es hoch zum Seebuck und von dort auf den Gipfel des Feldbergs. Bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen fiel das Wandern allen relativ einfach. Nach einer kurzen Verschnaufpause und kleinem Vesper am Denkmal ging es bergab zur Wiesenquelle. Von dort aus weiter zur Schlägelbachhütte.

Pünktlich um 13 Uhr erreichten wir unser Ziel - hier wurden wir von Familie Reinbacher mit leckeren Salaten, gegrillten Steaks und Würstchen verköstigt. Später noch mit selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Den ganzen Nachmittag war es ein Kommen und Gehen von Jung und Alt – ein herzliches Dankeschön an die Familie Reinbacher für die tolle Bewirtung.

Admin Login