.


Neuigkeiten aus dem Alpinbereich





Impressum Datenschutz

Klettern der Racergruppe vom Skiclub Todtnau 1891 e.V.

Ganz schön mutig waren alle Kinder und Jugendlichen der Renngruppe vom Skiclub Todtnau. Am vergangenen Freitag trafen wir uns um 14 Uhr am Kletterfelsen in Todtnau um gemeinsam den Klettersteig zu machen. Die Hälfte der Kinder klettert regelmäßig und für die andere Hälfte war es doch etwas ungewohnt.

Alle Kinder wurden ausgestattet mit Helm, Gurtzeug und Abseilachter. Moritz Mond als geübter Kletterer führte die Gruppe an. Über den kurzen Waldweg erreichten wir alsbald den Klettersteig. Bei optimalem Wetter wurden aus den Rennkids geübte „Kletterziegen“. Trittsicher, konzentriert ging es Schritt für Schritt nach oben – über die Seilbrücke – bis ans Ende des Klettersteigs.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es nochmals zur Hälfte zurück auf die Seilbrücke – von dort durften sich alle Kinder/Jugendlichen abseilen.

Nachdem alle Kinder / Jugendlichen den Klettersteig mit Bravour gemeistert hatten gab es noch eine kleine Stärkung am Grillplatz. Ein tolles Event abseits der Skipiste, bei dem einige Kinder über sich hinausgewachsen sind. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

 

Hier gehts zu den Bildern

Admin Login