Neuigkeiten aus dem Alpinbereich





Impressum Datenschutz

19.02.2022 - DSV Skitty-Cup in Bernau

DSV Skitty-Cup in Bernau

 

„Erste Rennerfahrungen sammeln“ unter diesem Motto richtete der DSV zusammen mit der Skizunft Bernau am vergangenen Samstag den Skitty-Cup aus.

Timo Schwan, Tessa Sättele und Fabienne Pfefferle gingen für den Skiclub Todtnau in Bernau am Hofeck-Lift an den Start. Bei bestem Wetter und gut präparierten Pisten ging Michael Sättele mit den drei Kindern den Lauf durch – der dann auch pünktlich um 10 Uhr startete.

Jeweils 2 Kinder, in ihrer Altersklasse, fuhren parallel gegeneinander und wurden vom DSV-Maskottchen Skitty im Ziel in Empfang genommen. Tessa konnte bei den Mädchen JG 2015 ihren ersten Sieg feiern, Timo Schwan sammelte weitere Rennerfahrungen und wurde mit einem tollen T-Shirt belohnt. Im Jahrgang 2012 Mädchen war nur ein Mädchen schneller als Fabienne – in zwei starken Läufen sicherte sie sich den 2. Platz und schaffte es erstmalig aufs Stockerl.

Jedes Kind hatte anschließend die Chance tolle Sachpreise bei der Tombola zu gewinnen. Alle drei gingen mit einem Lachen nach Hause und freuen sich schon auf das nächste Rennen.


  

Admin Login