Neuigkeiten aus dem Alpinbereich





Impressum Datenschutz

19. / 20.02.2022 Wälderpokal / Kinderpokal

Wälderpokal in Waldau – Carlo Wunsch und Jonas Dreier stehen auf dem Treppchen

Am vergangenen Samstag fuhr unser Schülerwart Markus Wunsch mit den beiden Rennläufer nach Waldau (nähe Hinterzarten) zum Riesenslalom.

Gut gewachste Ski, Selbstvertrauen vom letzten Wochenende, gute Bedingungen und Sonnenschein schienen als gutes Omen zu dienen. Über alle Altersklassen gingen 147 Fahrer/innen an den Start. Wie auch in den letzten Rennen, war der die Klasse U12 Jungen das stärkste Teilnehmerfeld.

Es gab nur einen Lauf – also volle Konzentration – und abrufen was sie die Woche über mit Max Ritter trainiert hatten. Gesagt – getan. Beide Läufer des Skiclubs Todtnau wurden mit einem Podest Platz belohnt. Carlo Wunsch wurde 1. und Jonas Dreier erfuhr sich ebenso einen Pokal und wurde 3. Ein tolles Ergebnis – macht weiter so!

 

 

Kinderpokal in Todtnauberg – Fabienne Pfefferle sichert sich ihren ersten Pokal

Am letzten Sonntag richtete der Skiclub Taunus nach zwei Jahren Abstinenz wieder einen Kinderpokal in Todtauberg am Kapellenlift aus. Auch hier gingen drei Läufer/innen für den Skiclub Todtnau an den Start. Pünktlich um 11 Uhr ging der Vielseitigkeitslauf los – bei Sonnenschein und guten Bedingungen. Fabienne Pfefferle startet bei den Mädchen U10, Carlo Wunsch und Jonas Dreier bei den Jungen U12.

Fabienne wurde 2. Und bekam ihren ersten Pokal – Gratulation! Auch die beiden Jungs erfuhren sich ein weiteres Mal eine gute Platzierung. Carlo wurde 4. Und Jonas 5. – herzlichen Glückwunsch auch an Euch.

 


 

Admin Login